Erntearbeiten liefern gedeckten Tisch

1-Erntearbeiten 2-Storchenpaar3-StorchenmannBei Erntearbeiten wird allerlei Kleingetier aufgescheucht. Dann sind die Störche schnell präsent, wie hier auf der „Storchenwiese“ am 25. August. Sie zeigen dabei keinerlei Scheu und weichen den Traktoren und Maschinen oft recht knapp aus. Auf Bild 1 steht das Männchen rechts direkt neben dem Traktor (nach einem „Klick“ auf der Bildvergrösserung zu sehen). Da ist es verlockend, auf dem Traktor mit zu fahren, um näher an die Störche heran zu kommen. Auf dem Bild 2 marschiert das Storchenpaar ohne Hektik vor dem Traktor her. Auf Bild 3 stutzt der Storchenmann über das Anhalten des Traktors, das Fotografieren scheint ihn zu irritieren. Sobald ich vom Traktor abstieg, vergrösserten die Störche die Distanz.
Die Jungstörche haben Aulendorf bereits vor einiger Zeit verlassen: AW 746 Georg bereits am 3. August, AW 747 Brigitte erst am 18. August.

One thought on “Erntearbeiten liefern gedeckten Tisch”

  1. Vielen Dank fuer die sehr interessanten Berichte ueber dieses Jahr Geschichte der Stoerchen. Ich denke, dass sie alle weg fliegen werden?
    Ich habe auch ein website in Poland gesehen. Es gab 3 kleiner und sie sind alle weg, kein Mench mehr auf den Netzt. In Cernay Frankreich und Munster Alsace. Sehr interessant.
    Bis nächtes Jahr!
    herzlichen Gruessen.
    Arlette Roulin Lausanne Schweiz

Comments are closed.