Die Interessengemeinschaft „Naturnahe Schussen“ möchte den Lebensraum an der Schussen für Menschen, Pflanzen und Tiere verbessern. Auch der Lebensraum für die Aulendorfer Störche sollte sich verändern. Bisher hatte die Stadt Aulendorf für die Renaturierung der Schussen kein Geld. Jetzt, nachdem die Verträge mit dem Wohnmobilhersteller Carthago unterschrieben sind, hat sich auf einmal sehr viel getan. Die Planung ist schon weit fortgeschritten. Diese Pläne werden vorgestellt und diskutiert.
Es gibt auf einmal große Vorbehalte gegen den Naturschutz und den Lebensraum an der Schussen, warum? Es werden große Ängste mit Schnakenplage und Überflutung des Steeger See unterbreitet, was stimmt?
Die Interessengemeinschaft besteht aus dem DAV-Aulendorf, dem Fischerei- und Naturschutzverein, dem BUND Aulendorf und möchte mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, das Thema diskutieren. Im Dialog wollen wir die verschiedenen Interessen beleuchten und konstruktive Lösungen anstreben. Deshalb laden wir die Bürger am Mittwoch den 2.11.2011 um 20 Uhr in Gasthaus Rad recht herzlich ein.