• Administrator
  • 15. April 2011
  • Kommentare deaktiviert für Mahnwache für die Opfer in Japan – Montag 18. April 2011, 19.00- 19.30 Uhr, Aulendorf

Mahnwache für die Opfer in Japan
am Montag  18. April 2011, 19.00- 19.30 Uhr
Aulendorf, am alten Rathausplatz (Volksbank)

Die schlechten Nachrichten aus Japan reißen nicht ab. Die Regierung in Tokio stuft das Atomunglück jetzt als ebenso schwer ein wie den Reaktorunfall in Tschernobyl.
Vor diesen fortdauernden Problemen im Atomkraftwerk Fukushima tritt das unermessliche Leid der betroffenen Menschen in Japan in den Hintergrund. Um die Anteilnahme wach zu halten lädt der BUND-Aulendorf wieder am Montag, 18. April um 19 Uhr zu einer weiteren Mahnwache recht herzlich ein. Irmgard Vögtle-Laub  und die Musiker Martin Waibel und Eckhard Lehmann organisieren diese Mahnwache. Wir bitten die Teilnehmer Kerzen, Fackeln oder Blumen als ein Zeichen unserer Betroffenheit mitzubringen.

Für Ostermontag, den 25. April ruft der BUND zur Beteiligung an der zentralen Demonstration „25 Jahre Tschernobyl“ in Grundremmingen auf. Der BUND Ravensburg hat dazu eine Busfahrt organisiert. Anmeldungen erfolgen am besten per E-Mail an email hidden; JavaScript is required oder unter 0751/21451.
Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 20. April 2011 um 12 Uhr.

Bruno Sing, Vorsitzender
————————————