Hand in Hand für ein vielfältiges Aulendorf -FÜR DEMOKRATIE und gegen Spaltung –

Am Sonntag, 18. Februar 2024 um 17 Uhr - Kundgebung vor dem Aulendorfer Schloss mit Redebeiträgen und Musik.

Sonntag, 18. Februar 2024 um 17 Uhr, Schloss Aulendorf

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Vorstände, sehr geehrte Vorsitzende,

„Sei ein Mensch“ sagte Marcel Reif bei der Gedenkstunde zum Holocaust im Bundestag vergangene Woche. Dieser Satz ist angesichts der politischen Situation aktueller denn je.
Bundesweit gehen Millionen Menschen in diesen Wochen auf die Straße, um für Menschlichkeit, soziale Gerechtigkeit und Demokratie einzustehen und sich klar von rechtsextremen Narrativen abzugrenzen. Wir in Aulendorf wollen auch einen Beitrag dazu leisten – und dazu benötigen wir Ihre Unterstützung mit Ihrem Verein, Ihrer Partei, Kirchengemeinde und Organisationen. Wo eine aktive Zivilgesellschaft Solidarität lebt und Teilhabe an Veränderungsprozessen ermöglicht, kann es gelingen, der Normalisierung rechtsextremen Positionen wirksam entgegenzutreten.

Am Sonntag, 18. Februar 2024 um 17 Uhr planen wir eine Kundgebung vor dem Aulendorfer Schloss mit Redebeiträgen und Musik.
Im Sinne von „Zusammen für Demokratie und Zusammenhalt“ ist die Lobby möglichst vieler Vereine, Organisationen und Institutionen öffenlichkeitswirksam. Daher bitten wir um Ihre Unterstützung bei der geplanten Veranstaltung.

Die Möglichkeiten, mit denen Sie die Veranstaltung unterstützen und sich einbringen können:

• Sich mit Ihrem Logo hinter den Aufruf stellen.  (Bitte schicken Sie uns hierfür Ihr Logo an email hidden; JavaScript is required). Wir werden dies in der Presse veröffentlichen.
  • Zur Teilnahme an der Kundgebung aufrufen (über Ihre Verteiler, Mails, Newsletter, Social Media etc. – Bild zum Teilen im Anhang)
  • Das Bereitstellen von ein bis drei Ordner*innen während der Veranstaltung.
  • Den bundesweiten Aufruf von „Hand in Hand“, unter dem sich bereits über 1800 Organisationen vereinen, unterzeichnen: https://gemeinsam-hand-in-hand.org/

Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung bis zum Montag 13.2.2023, 11 Uhr

und grüßen herzlich