• Dieter Schmucker
  • 18. April 2019
  • Kommentare deaktiviert für Nicht der Osterhase, sondern der Storch war aktiv: „6 Eier im Aulendorfer Storchennest“

Rechtzeitig zu Ostern ist die Storchenkamera wieder einsatzbereit. Zwei aufregende und turbulente Wochen sind zu Ende. Die Kamera hatte sich verstellt und zeitweise war sie komplett ausgefallen und es gab kein Livebild mehr.
Die Ursachen waren, dass fast gleichzeitig W-LAN-Router und Netzgerät der Kamera einen Defekt hatte. Die BUND-Technikkollegen und der Computerspezialist Dieter Schmucker konnte die Probleme analysieren und rechtzeitig vor Ostern die Strochenkamera mit Liveübertragung in gang setzen. Durch die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem neuen Feuerwehrkommandanten Markus Sonntag, konnte in dem zweimaligen Einsatz der Feuerwehr mittels Drehleiter an der Kamera gearbeitet werden. Neu ist, das zu den LIVE-Fotos jetzt zusätzlich die 24-Stunden-Zeitrafferaufnahmen auf der Homepage zu sehen sind.
Der BUND-Vorsitzender Bruno Sing berichtet, dass es dem Storchenpaar gut geht und die beiden Störche abwechselnd mit dem Brüten beschäftigt sind. Es liegen 6 Eier im Aulendorfer Storchennest, soviel wie noch nie. Es bleibt spannend, denn die ersten Jungstörche schlüpfen um den 1. Mai und der BUND hofft, dass möglichst viele Jungstörche dann beringt werden können.