Erneuerbare Energien und mehr Naturschutz in Aulendorf – 24.10.2017

Der Bund für Umwelt- und Naturschutz in Aulendorf (BUND) lädt am Dienstag den 24. Oktober um 20 Uhr ins  Restaurant Mohren recht herzlich ein.

Die Themen Klimawandel, Bürger-Energiewende und  Windenergie  werden zunehmend emotional  diskutiert. Der BUND hat deshalb vor Jahren ein Dialogforum Erneuerbare Energie mit einem Faktencheck zur Windenergie eingerichtet. An Beispielen aus Aulendorf und der Region wird der BUND die Erfolge der erneuerbaren Energien darstellen und was es noch zu tun gibt.

Braucht Aulendorf mehr Naturschutz? Der BUND sagt ja: Blumenwiesen statt Einheitsgrün gegen das dramatische Insektensterben! Streuobstwiesen, Biotopvernetzung, Nistkästen, Storchennest, …  sind Voraussetzungen um eine naturnahe, baumreiche und nachhaltige Stadt zu gestalten. Was kann Stadtverwaltung, Gemeinderat und jeder Bürger dazu beitragen?  Dazu hat der BUND Lösungsbeispiele.
Ja, es geht auch erfolgreich, das zeigt der gemeinsamen Weg der „AG Naturnahe Schussen“ mit Stadtverwaltung und Landkreis Ravensburg.