Der 2014 geschlüpfte Jungstorch Alex AR228 ist am 10.04.16 in Markdorf aufgetaucht

Alex in MarkdorfEs ist das erste Lebenszeichen eines in Aulendorf geschlüpften Jungstorches! AR 228 erhielt bei der Beringung am 27.05.14 den Namen „Alex“ (Patenstorch der Klasse 2c der Grundschule Aulendorf). Die Partnerin auf dem Markdorfer Bischofsschloss ist nicht beringt. Sie wird „Pünktchen“ genannt, da sie mit einem schwarzen Punkt auf dem linken Flügel ein sichtbares Erkennungszeichen trägt. Es ist allerdings fraglich, ob dieses junge Paar das schön gelegene Nest gegen ständige Angreifer verteidigen kann. Besonders ein benachbarter Storch mit auffallend roten Beinen greift immer wieder die Störche auf dem Bischofsschloss an und verjagt sie (wie es bei unserem Schlossnest auch der Fall ist). Keine guten Voraussetzungen für eine Brut, die bis Ende April durchaus noch möglich wäre.

Zur Live-Übertragung der Markdorfer Schlossstörche:
http://217.8.51.113:1010/cgi-bin/guestimage.html