Beringung der Jungstörche am 27. Mai 2014 um 18 Uhr

Ablösung 14.05.14Fütterung 14.05.142 Jungst. 14.5.14Die beiden Jungstörche erhalten am Dienstag, 27. Mai – 18 Uhr von der Storchenbeauftragten des Regierungspräsidiums Tübingen, Frau Ute Reinhard, ihre Ringnummer. Dabei werden die Jungvögel auch auf ihren Allgemeinzustand untersucht, ihre Schnäbel werden geputzt und sie werden gewogen. Da das neue Nest mit der Drehleiter der Feuerwehr erreichbar ist, kann Frau Reinhard alles vom Feuerwehrkorb aus erledigen. Zu diesem erfreulichen Ereignis sind alle Interessierte als Zaungäste eingeladen. Nach der Beringung wird im Schlosscafé Engel über die Entwicklung unserer Störche informiert. Die Beringung ist auch ein guter Anlass, der Störchin und den Jungstörchen Namen zu geben. Der Storchenmann ist bereits seit 2008 in Aulendorf und wurde bei der Beringung 2012 auf den Namen Fridolin getauft. Die Störchin stammt aus Altshausen und ist erst nach dem Stromtod unserer langjährigen Störchin Brigitte am 11.06.13 nach Aulendorf gekommen.